Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Freitag wurde ein Polizist angefahren.
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Freitag wurde ein Polizist angefahren. © TV News Kontor
Die Beamten wollten den Fahrer eines VW kontrollieren...
Die Beamten wollten den Fahrer eines VW kontrollieren... © TV News Kontor
... doch dieser gab plötzlich Gas und versuchte zu fliehen.
... doch dieser gab plötzlich Gas und versuchte zu fliehen. © TV News Kontor
Dabei klemmte er den Beamten zwischen seinem Fahrzeug und einem zivilen Streifenwagen ein.
Dabei klemmte er den Beamten zwischen seinem Fahrzeug und einem zivilen Streifenwagen ein. © TV News Kontor
Im weiteren Verlauf versuchten die Täter, zunächst mit dem Pkw und danach zu Fuß zu fliehen.
Im weiteren Verlauf versuchten die Täter, zunächst mit dem Pkw und danach zu Fuß zu fliehen. © TV News Kontor
Beide konnten jedoch noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden.
Beide konnten jedoch noch in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden. © TV News Kontor
Der angefahrene Polizist wurde am Bein verletzt und musste ins Krankenhaus.
Der angefahrene Polizist wurde am Bein verletzt und musste ins Krankenhaus. © TV News Kontor