Schwerer Unfall am Mittwochabend auf der Saseler Chaussee. Der Krankenwagen war auf dem Weg zu einem Einsatz.

Am späten Mittwochabend ist ein Rettungswagen in Wandsbek mit einem Pkw kollidiert.
Am späten Mittwochabend ist ein Rettungswagen in Wandsbek mit einem Pkw kollidiert. © Michael Arning
Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Saseler Chaussee und Frahmredder.
Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Saseler Chaussee und Frahmredder. © Michael Arning
Bei der Kollision wurde der Pkw vollständig zerstört.
Bei der Kollision wurde der Pkw vollständig zerstört. © Michael Arning
Ein 81-Jähriger Beifahrer, der im Fahrzeug saß, wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
Ein 81-Jähriger Beifahrer, der im Fahrzeug saß, wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten ihn nicht mehr retten.
Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten ihn nicht mehr retten. © Michael Arning
Auch die 83-jährige Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt.
Auch die 83-jährige Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt. © Michael Arning
Der Rettungswagen wurde bei dem Unfall gegen eine Ampel geschleudert.
Der Rettungswagen wurde bei dem Unfall gegen eine Ampel geschleudert. © Michael Arning
Er befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz.
Er befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz. © Michael Arning
Laut eines Augenzeugen soll der Rettungswagen die Kreuzung zwar mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn bei Rot überquert haben.
Laut eines Augenzeugen soll der Rettungswagen die Kreuzung zwar mit Blaulicht, aber ohne Martinshorn bei Rot überquert haben. © Michael Arning
Die Ermittlungen zu Unfallhergang und Ursache der Kollision dauern aber noch an.
Die Ermittlungen zu Unfallhergang und Ursache der Kollision dauern aber noch an. © Michael Arning