Die Experten

Michael Schulte-Markwort ist Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und leitet die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik im UKE. Schon als Kind war er fasziniert von der Idee, die Welt mit den Augen anderer Menschen sehen zu können. Heute behandelt er psychisch kranke Kindern und gilt als Experte u. a. für Kinder mit Dyspraxie oder affektiven Dysregulationen.

Peter Wetzels ist seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Kriminologie an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Uni Hamburg. Forschungsschwerpunkte sind die kriminologische Dunkelfeldforschung, Jugendkriminalität und -gewalt, Gewalt an Schulen und Gewaltprävention, Migration und Kriminalität, Rechtsextremismus, Radikalisierung und Islamismus; Kriminalitätsfurcht und emotionale Vernachlässigung von Kindern.