Hamburger Country-Star

Ansturm auf Gunter Gabriels Hausboot – heute Besichtigung

Der Country-Star Gunter Gabriel ian Bord seines Hausbootes in Hamburg (Archiv)

Der Country-Star Gunter Gabriel ian Bord seines Hausbootes in Hamburg (Archiv)

Foto: Bertold Fabricius

Tochter des verstorbenen Sängers kann sich vor Anfragen kaum retten. Heute können sich Fans selbst ein Bild des Boots machen.

Hamburg. Das Interesse ist offenbar enorm: Nach der Ankündigung von Yvonne Koch, das Hausboot ihres verstorbenen Vaters Gunter Gabriel veräußern zu wollen, haben sich jede Menge potentielle Käufer gemeldet. Aufgrund der großen Nachfrage sei es ihr nicht möglich, alle Anfragen persönlich zu beantworten, schreibt die Tochter des Country Stars ("Hey Boss, ich brauch' mehr Geld") auf der Facebook-Seite "Gunter Gabriel Germany".

Um allen Interessenten gerecht zu werden, soll es nun am heutigen Sonnabend einen Besichtigungstermin geben. Zwischen 10 und 12 Uhr könnten alle Fans einen Blick in das urige Boot werfen, kündigt die Tochter des Country-Stars an. Die Adresse: Jöhnk Werft, Lotsestieg 4, in Harburg. „Gunter würde sich freuen, wenn das Boot in gute Hände kommt und sich jemand damit einen Traum erfüllt“, schreibt Yvonne Koch.

Tour-Küche von Luciano Pavarotti an Bord

Das Boot ist mehr als 100 Quadratmeter groß, hat fünf Zimmer und einen Whirlpool mit Farbtherapie. Gabriel bekam ihn statt Gage nach einem Auftritt bei einem Bad-Spezialisten. Sein ganzer Stolz sei die original Tour-Küche von Luciano Pavarotti in seiner Wohnküche gewesen. Rund 30.000 Euro soll das Hausboot kosten. Yvonne Koch hat nach eigenen Angaben 450.000 Euro Schulden von ihrem Vater übernommen.