Kurznachrichtendienst

Jolanta Twarowska führt Twitter von Hamburg aus

Die neue Deutschlandchefin von Twitter, Jolanta Twarowska

Die neue Deutschlandchefin von Twitter, Jolanta Twarowska

Foto: Twitter

Neue Deutschlandchefin hat zuletzt bei Snapchat gearbeitet. Die 32-Jährige baute aber auch schon die Europazentrale von Twitter auf.

Hamburg.  Twitter macht eine Rückkehrerin zur neuen Deutschlandchefin. Jolanta Twarowska (32) hatte für den Kurznachrichtendienst einst die Europa-Zentrale in Dublin mit aufgebaut und war danach zum Snapchat-Betreiber Snap gewechselt. Nach eineinhalb Jahren bei dem Fotodienst soll sie nun von Hamburg aus Twitter Deutschland führen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Ihr Vorgänger, der frühere Google-Manager Thomas de Buhr, verließ Twitter nach rund vier Jahren. Die Firma hatte Ende 2016 ihr Berliner Büro geschlossen und einen Teil der Funktionen nach Dublin verlagert.