Hamburg

Unfall mit Linienbus und Rewe-Laster – Fünf Verletzte

Bus krachte am Anckelmannsplatz in einen Kleintransporter, der daraufhin auf die Seite kippte. Straßen komplett gesperrt.

Hamburg. Bei einem Unfall mit einem Linienbus und einem Kleintransporter in Hammerbrook sind am Sonnabendabend vier Personen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Bus gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung Anckelmannsplatz/Nordkanalstraße in den Lieferwagen der Handelskette Rewe gekracht, der daraufhin auf der Seite landete. Der Lkw-Fahrer wurde mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Bus erlitten vier Personen leichte Verletzungen.

Die Nordkanalstraße wurde für die Unfallaufnahme und Bergung des Kleintransporters in Richtung Hamm komplett gesperrt, der Anckelmannsplatz in Richtung Elbbrücken.