Hamburg

Im Video: Otto tritt im Miniatur Wunderland auf

Beschreibung anzeigen

Mini-Bühne, Ottifanten im Publikum: Das Miniatur Wunderland hat eine Show von Otto Waalkes integriert. Das Video geht viral.

Hamburg. In diesem Jahr wird er 70 – Zeit, auf Normalgröße zurückzuschrumpfen, auch wenn er einer der größten Komiker Deutschlands ist: Otto Waalkes hat als Wachsfigur auf der Reeperbahn seinen festen Platz im Panoptikum auf St. Pauli. Und nun haben die Braun-Brüder Frederik und Gerrit Otto fürs Miniatur Wunderland entdeckt, Hamburgs vermutlich größte Touristen-Attraktion.

Im Miniatur Wunderland wurde nun im Maßstab 1:87 ein Bühnenauftritt des ansonsten 1,72 Meter großen, in Blankenese wohnenden Komikers in einem Mini-Hamburg nachgebildet. Darin gibt es auch eine Großbildleinwand, auf der ein Clip aus dem aktuellen Programm läuft, wie Ottos Management mitteilte.

Mini-Ottifanten bilden das Publikum und quittieren die Gags wahlweise mit schwenkenden Rüsseln oder Erbrochenem. „Je kleiner, desto besser“, meint Otto und gefällt sich selbst im Schrumpfformat. „So wirkt meine Nase auch viel kleiner." Ein Jahr haben Mitarbeiter und Otto gemeinsam daran gearbeitet, ließ das Miniatur Wunderland auf Twitter wissen.