Gebrannte Mandeln, Achterbahn-Action oder Dosenwerfen – noch eine Woche sind die Pforten des Frühlingsdoms auf dem Heiligengeistfeld geöffnet. Es warten weiterhin viele Attraktionen, spannende Neuheiten und natürlich ganz viel leckeres Essen.

Fahrspaß für Groß und Klein in der Wilden Maus XXL.
Fahrspaß für Groß und Klein in der Wilden Maus XXL. © Hamburger DOM/Balke

Der Frühlingsdom läutet traditionell die Volksfestsaison ein. Passend dazu zeigt sich auch endlich das Frühjahr von seiner schönen Seite. Es wird wärmer und auch die Sonne lacht immer wieder mal vom Himmel hinunter auf das Heiligengeistfeld. Der Charme der ersten Dom-Veranstaltung des Jahres kommt in der Schlusswoche noch einmal richtig zur Geltung und lädt Freunde und Familie zu einem ausgewogenen Spaziergang über die 1,6 Kilometer lange Vergnügungsmeile ein.

Gerade bei gutem Wetter lockt zum Beispiel das „Atlantis Rafting“ – eine schwungvolle und rasante Erlebnisfahrt durch einen Wildwasserkanal für die ganze Familie. Bei mildem Frühlingswetter macht es auch nichts aus, wenn mal ein Spritzer Wasser das T-Shirt trifft. Für Familien gibt es auf dem Frühlingsdom neben Dosenwerfen, Pferderennen und Kettenkarussell auch eine Neuheit:

„Ghost“ - Das familientaugliche Laufgeschäft mit Gruselpotenzial.
„Ghost“ - Das familientaugliche Laufgeschäft mit Gruselpotenzial. © Hamburger DOM/Balke

Erstmals präsentiert sich die Attraktion „Ghost“. Das familientaugliche Laufgeschäft verbindet den Spaß eines Glasirrgartens mit dem leichten Schauder eines Geisterlabyrinths. Im Anschluss noch Zuckerwatte, Lakritze und Waffeln für daheim und jede Familie geht glücklich nach Hause.

Natürlich kommen nicht nur Familien auf dem größten Volksfest Norddeutschlands auf ihre Kosten. Adrenalinjunkies und Action-Freunde haben auch bei dieser Dom-Ausgabe vieles zu entdecken. Dabei lohnt sich nicht nur wie jedes Mal eine Fahrt mit dem Shaker, sondern auch das Fahrgeschäft „Apollo 13“ sorgt für einen hohen Puls. Mit bis zu 5 g und einem Tempo von 120 km/h schießt der Giant Booster 55 Meter in die Höhe. Für den nötigen Kick beim Dom-Besuch sorgt auch das dreidimensionale High-Tech Überkopf-Flugspektakel „Black Out“. Auch diese Attraktion zeigt sich zum ersten Mal auf dem Heiligengeistfeld.

Neu auf dem Heiligengeistfeld ist auch der Dom-Bär.
Neu auf dem Heiligengeistfeld ist auch der Dom-Bär. © Hamburger DOM/Balke

Doch der Dom wäre nicht der Dom, wenn er neben Familien und Action-Fans nicht auch etwas für die „Schlenderer“ wäre. Die vielen unterschiedlichen Gerüche, die bunten Lichter, die stimmungsvolle Musik und die zahlreichen Dom-Originale locken auch dieses Mal wieder viele Spaziergänger an. Ein Bierchen trinken, eine Bratwurst essen und dem wilden Treiben entspannt zusehen ist Dom-Feeling pur. Wer genau das mag, ist im Hexendorf auf der Aktionsfläche genau richtig. Markttreiben wie im Mittelalter mit viel Musik und Artistik erzeugen eine ganz besondere Stimmung. Das schafft eben nur der Dom. Eine Woche ist noch Zeit, das Frühlingsgefühl Dom aufzusaugen. Auf geht‘s!

Weitere Infos zum Hamburger Dom unter: www.hamburg.de/dom/