Hamburg

About-You-Chef Tarek Müller gründet neue Firma

Tarek Müller, Co-Chef der Otto-Modeplattform About You

Tarek Müller, Co-Chef der Otto-Modeplattform About You

Foto: Marcelo Hernandez

Müller zählt zu den vielversprechendsten Handelsunternehmern Europas und zieht nun mit anderen eine neue Investmentfirma auf.

Hamburg.  Sie sind erfolgreiche Unternehmer, jetzt bündeln die Hamburger Tarek Müller, Nils Seebach und Alexander Graf ihr Kapital und ihre Beteiligungen in einer gemeinsamen Investmentfirma. Als Geschäftsführer der Wald & Wiese Holding wurde Nils Seebach ernannt, der gemeinsam mit Graf 2014 den E-Commerce-Dienstleister Spryker Systems gegründet hatte. Auch Tarek Müller, Co-Gründer der zur Otto Group gehörenden Modeplattform About You, steigt mit seinem privaten Geld in die neue Firma ein. Details über die Höhe des Investments wurden nicht bekannt gegeben.

Schon 15 Jahren hatte er eigene Firma

Müller übernimmt die neue Aufgabe zusätzlich zu der Geschäftsführung bei About You. Er war erst kürzlich auf der Liste „30 under 30“ des US-Magazins Forbes zu den vielversprechendsten Handelsunternehmern Europas gezählt worden. Schon mit 15 Jahren hatte der heute 28-Jährige seine erste Firma aufgezogen: die Internetagentur Netimpact KG. Er verkaufte über einen Onlineshop unter anderem Shishas und Pokerzubehör. Seitdem hat er gut zwei Dutzend weitere Firmen gegründet.

„Ich möchte meine Erfahrungen als Unternehmer nicht versickern lassen, sondern reinvestiert wissen und so die Entwicklung neuer Unternehmern vorantreiben­“, sagte er zu der Neugründung. Zum Netzwerk der Wald & Wiese Holding, die aus den bisherigen Geschäftsbeteiligungen des Trios entstanden ist, gehören unter anderem die Investment- und Beratungsfirma Digital Apartment, Etribes und Netshops Commerce.