Dulsberg

Hamburgs beste Ganztagsschule steht am Alten Teichweg

Stadtteilschule erhält Preis der Handelskammer. Es ist die zweite Auszeichnung binnen vier Tagen.

Hamburg.  Die Stadtteilschule Alter Teichweg ist „Hamburgs beste Ganztagsschule 2017“. Diesen Preis hat die Handelskammer der Schule in Dulsberg verliehen, die auch offizielle Eliteschule des Sports ist. Er würdigt unter anderem den Beispielcharakter und die Attraktivität des Angebots, das Engagement der Schule und der Lehrer, die Einbindung der Eltern und das Konzept der schulischen Mahlzeiten.

Der erste Preis des Wettbewerbs ist mit 5000 Euro dotiert, die für den Ausbau weiterer Ganztagsangebote gedacht sind. Die Jury setzt sich aus Vertretern von Unternehmen, Eltern, Schulen und der Behörde für Schule und Berufsbildung zusammen. Im vergangenen Jahr hatte die Ganztagsgrundschule Sternschanze den Titel gewonnen.

Auch ein Bildungspreis ging nach Dulsberg

Erst vergangene Woche war der Stadtteilschule Alter Teichweg für ihr Filmprojekt der Bildungspreis des Hamburger Abendblatts und der Hamburger Sparkasse verliehen worden. „Dass wir innerhalb von vier Tagen zwei solche Auszeichnungen erhalten, macht uns stolz“, sagte Schulleiter Björn Lengwenus.