Viele Rabatte, spannende Aktionen und Shoppen bis weit nach Ladenschluss – am 13. Oktober steigt ab 20 Uhr die 2. LateNight Shopping Party im Alstertal-Einkaufszentrum. Mit dabei ist TV-Star Larissa Marolt, die fleißig Autogramme schreiben und helfende Tipps zum Thema Mode und Styling geben wird. Vorab traf sie das Hamburger Abendblatt zum Interview.

Larissa Marolt, Model, TV-Star und Schauspielerin, im Interview mit dem Hamburger Abendblatt.
Larissa Marolt, Model, TV-Star und Schauspielerin, im Interview mit dem Hamburger Abendblatt. © Manfred Bauman

Larissa, welche Rolle spielt Mode in deinem Leben?

Larissa Marolt: Ich bin sehr an Mode interessiert, doch bin ich auch ein Mensch, der nicht jeden Trend mitmacht. Ich trage nur das, was mir gefällt.

Der Herbst steht vor der Tür. Was sind aus deiner Sicht die Trends für die kommenden Monate?

Larissa Marolt: Cord und Samt sowie lange Fransen werden sich diesen Herbst stark durchsetzen und natürlich Denim! Rot soll angeblich die neue Trendfarbe für den Herbst werden.

Hast du ein Lieblingskleidungsstück oder Accessoires, das jeden Trend überlebt und immer in deinem Kleiderschrank zu finden ist?

Larissa Marolt: Ja, eine schwarze Lederjacke.

Wie oft bist du zum Shoppen unterwegs?

Larissa Marolt: Das kann ich gar nicht genau sagen, aber so alle zwei Monate, würde ich schätzen. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, dann kaufe ich mir auch zwischendurch etwas.

Viele Frauen stöbern mit ihren Freundinnen durch die Läden. Wie sieht es bei dir aus? Bummelst du lieber allein oder mit deinen Mädels?

Larissa Marolt: Am liebsten shoppe ich mit meiner Schwester, die ja Designerin ist und mich immer gut berät. Aber auch mit meiner Mutter shoppe ich gerne, denn sie ist modisch sehr interessiert und weiß, was mir steht. Alleine shoppe ich ganz selten.

Wo liegen deiner Meinung nach die Vorteile beim Shoppen in einem Einkaufszentrum?

Larissa Marolt: Ich gehe sehr gerne ins Einkaufszentrum, weil ich da alles in einem Haus finde und die Auswahl sehr groß ist.

Außenansicht Alstertal-Einkaufszentrum
Außenansicht Alstertal-Einkaufszentrum © Alstertal-Einkaufszentrum

Am 13. Oktober findet die 2. LateNight Shopping Party im Alstertal-Einkaufszentrum statt. Worauf freust du dich bei diesem Event am meisten?

Larissa Marolt: Natürlich aufs Shoppen. Ich werde mich über die neuen Trends informieren und freue mich auf die Herbstmode. Und natürlich freue ich mich auf die Menschen, die ich dort treffen werde!

In Deutschland bist du durch die TV-Show „Germany’s Next Topmodel“ bekannt geworden. Aktuell stehst du in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ vor der Kamera. Sehen wir dich in Zukunft auch weiterhin auf dem Laufsteg?

Larissa Marolt: Ja, natürlich. Ich arbeite nach wie vor auch als Model. Ich war auch heute wieder auf der Fashion Week Berlin gebucht und im Oktober habe ich wieder ein Fashion Shooting, auf welches ich mich sehr freue!

Danke, Larissa. Bis zum 13. Oktober im AEZ.