Hamburg.

Nachdem eine Oberleitung kurz vor dem Hamburger Hauptbahnhof auf einen einfahrenden ICE stürzte, mussten 400 Reisende am Sonntagabend stundenlang in dem Schnellzug ausharren
Nachdem eine Oberleitung kurz vor dem Hamburger Hauptbahnhof auf einen einfahrenden ICE stürzte, mussten 400 Reisende am Sonntagabend stundenlang in dem Schnellzug ausharren © HA | Michael Arning
Die Feuerwehr überprüfte die Oberleitung mit einem Teleskopmastfahrzeug
Die Feuerwehr überprüfte die Oberleitung mit einem Teleskopmastfahrzeug © HA | Michael Arning
Nach mehr als vier Stunden wurden die Passagiere aus dem Zug geborgen
Nach mehr als vier Stunden wurden die Passagiere aus dem Zug geborgen © HA | Michael Arning
Die Passagiere des vorderen Teiles konnten bereits evakuiert werden und den Zug verlassen
Die Passagiere des vorderen Teiles konnten bereits evakuiert werden und den Zug verlassen © HA/Arning
Mit der Evakuierung des hinteren Teils war gegen 22.15 Uhr begonnen worden
Mit der Evakuierung des hinteren Teils war gegen 22.15 Uhr begonnen worden © HA | Michael Arning
Die etwa 270 Fahrgäste, die zu dem Zeitpunkt noch eingeschlossen waren, wurden während der Wartezeit von den Rettungskräften mit Wasser versorgt
Die etwa 270 Fahrgäste, die zu dem Zeitpunkt noch eingeschlossen waren, wurden während der Wartezeit von den Rettungskräften mit Wasser versorgt © HA | Michael Arning
Feuerwehr und Sicherheitskräfte der Bahn sichern die Unglücksstelle
Feuerwehr und Sicherheitskräfte der Bahn sichern die Unglücksstelle © HA | Michael Arning
Erst nach Mitternacht konnte der Zug mit einer Diesellok abgeschleppt und nach Bahnangaben in eine Werkstatt in Eidelstedt gebracht werden
Erst nach Mitternacht konnte der Zug mit einer Diesellok abgeschleppt und nach Bahnangaben in eine Werkstatt in Eidelstedt gebracht werden © HA | Michael Arning
Ein Kleinkind wird von den Sicherheitskräften aus dem verunglückten Zug geborgen
Ein Kleinkind wird von den Sicherheitskräften aus dem verunglückten Zug geborgen © HA | Michael Arning
Ob es eine Entschädigung über dem Normalsatz für die Fahrgäste geben werde, sei nicht geklärt, sagte einer Sprecherin der Deutschen Bahn
Ob es eine Entschädigung über dem Normalsatz für die Fahrgäste geben werde, sei nicht geklärt, sagte einer Sprecherin der Deutschen Bahn © HA | Michael Arning