Die AfD sagte den Protestzug ab und hielt ihre Kundgebung vor dem Hauptbahnhof ab
Die AfD sagte den Protestzug ab und hielt ihre Kundgebung vor dem Hauptbahnhof ab © André Zand-Vakili
Bis 14.30 Uhr hatten sich laut Polizei etwa 300 Gegendemonstranten am Hachmannplatz eingefunden
Bis 14.30 Uhr hatten sich laut Polizei etwa 300 Gegendemonstranten am Hachmannplatz eingefunden © André Zand-Vakili
Später zählten die Beamten etwa 1000 Menschen, die gegen die AfD auf die Straße gingen
Später zählten die Beamten etwa 1000 Menschen, die gegen die AfD auf die Straße gingen © Michael Arning
Anhänger der AfD auf dem Hachmannplatz
Anhänger der AfD auf dem Hachmannplatz © André Zand-Vakili
Gegendemonstranten der AfD-Veranstaltung auf dem Hachmannplatz am Hamburger Hauptbahnhof
Gegendemonstranten der AfD-Veranstaltung auf dem Hachmannplatz am Hamburger Hauptbahnhof © André Zand-Vakili
Hamburgs Innensenator Andy Grote steht im Vorfeld der AfD-Demo bei den Einsatzkräften der Polizei
Hamburgs Innensenator Andy Grote steht im Vorfeld der AfD-Demo bei den Einsatzkräften der Polizei © André Zand-Vakili
Rund 1000 Kräfte der Polizei waren vorsorglich im Einsatz
Rund 1000 Kräfte der Polizei waren vorsorglich im Einsatz © Michael Arning
Die Reiterstaffel der Hamburger Polizei an der Kirchenallee vor dem Hauptbahnhof
Die Reiterstaffel der Hamburger Polizei an der Kirchenallee vor dem Hauptbahnhof © André Zand-Vakili
Ein Wasserwerfer wird in Position gebracht. Zum Einsatz kam er aber nicht
Ein Wasserwerfer wird in Position gebracht. Zum Einsatz kam er aber nicht © Michael Arning
Polizisten sperren den Hachmannplatz vor dem Hamburger Hauptbahnhof ab
Polizisten sperren den Hachmannplatz vor dem Hamburger Hauptbahnhof ab © André Zand-Vakili
Nur etwa 100 AfD-Anhänger kamen zu der Demonstration, zu der 500 erwartet worden waren
Nur etwa 100 AfD-Anhänger kamen zu der Demonstration, zu der 500 erwartet worden waren © Michael Arning
Die knapp einstündige Veranstaltung ging laut Polizei ohne Zwischenfälle über die Bühne
Die knapp einstündige Veranstaltung ging laut Polizei ohne Zwischenfälle über die Bühne © Michael Arning
Die Demonstration wurde von einem Polizei-Großaufgebot begleitet
Die Demonstration wurde von einem Polizei-Großaufgebot begleitet © Michael Arning