Hamburg

YouTube-Star Dagi Bee kommt in die Europapassage

Das Teenie-Idol ist für Video-Tutorials und Tipps für nahezu jede Lebenslage berühmt. Heute Abend ist die 21-Jährige in Hamburg.

Hamburg.  Die Video-Plattform YouTube dürfte den meisten ein Begriff sein. Die Vermarktung der eigenen Person auch. Zusammengenommen kann daraus eine sehr erfolgreiche Symbiose entstehen: Der Social-Media-Star Dagi Bee ist ein solcher Star. Sie ist blond, jung, süß und immer tadellos geschminkt.

In sogenannten Tutorials, kurze Video-Anleitungen, in denen Schritt für Schritt etwas erklärt wird, gibt die 21-jährige Tipps für nahezu jede Lebenslage. Wer zum Beispiel wissen will, was es für „mega crazy Dinge für 1€“ gibt oder Anregungen für „easy und süße Nageldesigns“ sucht, der ist hier richtig. Knapp 2,3 Millionen Fans tun genau das. So viele Abonnenten verzeichnet Dagi auf ihrem YouTube-Profil – und die Zahl wächst stetig.

Heute Abend kommt Dagmar Nicole Ochmanczyk, so lautet Dagi Bees bürgerlicher Name, in die Europa-Passage, um für die Budnikowski-Filiale die Theke der amerikanischen Kosmetiklinie NYX einzuweihen. Die Veranstalter rechnen mit einem großen Ansturm. Für viele ist es vielleicht das erste Mal, dass sie ihren Star hautnah erleben können. Das dürfte für Kreischalarm sorgen. Und ganz nebenbei können die wohl meist jungen, weiblichen Gäste ein paar Lippenstifte kaufen.