Sie haben Ihr Ziel erreicht: Um kurz vor 6 Uhr konnte die CSCL
Sie haben Ihr Ziel erreicht: Um kurz vor 6 Uhr konnte die CSCL "Indian Osean" endlich am Eurogate festmachen © dpa
Der Hochseeschlepper
Der Hochseeschlepper "Union Manta" und die anderen elf Hilfsschiffe hatten ganze Arbeit geleistet © dpa
Insgesamt waren zwölf Schlepper an der Bergung beteiligt
Insgesamt waren zwölf Schlepper an der Bergung beteiligt © dpa
Was Elbspaziergängern sonst nur ein müdes Schulterzucken wert wäre, darf in diesem Fall als Spektakel bewertet werden: Die
Was Elbspaziergängern sonst nur ein müdes Schulterzucken wert wäre, darf in diesem Fall als Spektakel bewertet werden: Die "Indian Ocean" in Bewegung © dpa
Wie gemalt: Die
Wie gemalt: Die "Indian Ocean" wird vom Ort der Havarie geschleppt © dpa
Sylke Oehr freute sich am Dienstag in ihrem Imbiss
Sylke Oehr freute sich am Dienstag in ihrem Imbiss "Wellenreiter" auf dem Anleger der kleinen Elbefähre in Grünendeich bei Stade über ungewöhnlich frühe Kundschaft © dpa
Für die Schaulustigen war es allerdings äußerst ungemütlich - es schüttete wie aus Kübeln
Für die Schaulustigen war es allerdings äußerst ungemütlich - es schüttete wie aus Kübeln © dpa
Der dritte Versuch, den Containerriesen endlich freizubekommen, war am frühen Dienstagmorgen erfolgreich
Der dritte Versuch, den Containerriesen endlich freizubekommen, war am frühen Dienstagmorgen erfolgreich © dpa
Das Wetter vor Lühesand war allerdings äußest ungemütlich
Das Wetter vor Lühesand war allerdings äußest ungemütlich © dpa
Die widrigen Bedingungen hatten aber auch ihr Gutes: Dank der Springtide wurde das Schiff um kurz nach 4 Uhr endgültig aus dem Schlick befreit und zurück in die Fahrrinne befördert
Die widrigen Bedingungen hatten aber auch ihr Gutes: Dank der Springtide wurde das Schiff um kurz nach 4 Uhr endgültig aus dem Schlick befreit und zurück in die Fahrrinne befördert © dpa
Das rund 400 Meter lange Containerschiff war eine Woche zuvor in der Elbe bei Stade (Niedersachsen) auf Grund gelaufen
Das rund 400 Meter lange Containerschiff war eine Woche zuvor in der Elbe bei Stade (Niedersachsen) auf Grund gelaufen © dpa | Lars Klemmer
Anschließend schlugen zwei Befreiungsaktionen fehl
Anschließend schlugen zwei Befreiungsaktionen fehl © dpa | Lars Klemmer
Das 59 Meter breite Containerschiff CSCL „Indian Ocean“ hatte ein defektes Steuerruder
Das 59 Meter breite Containerschiff CSCL „Indian Ocean“ hatte ein defektes Steuerruder © dpa | Lars Klemmer
Seit der Nacht auf Freitag wurde Öl aus dem Frachter gepumpt, um ihn leichter zu machen
Seit der Nacht auf Freitag wurde Öl aus dem Frachter gepumpt, um ihn leichter zu machen © dpa
Sieben Schlepper waren zunächst am Containerschiff „CSCL Indian Ocean“ im Einsatz
Sieben Schlepper waren zunächst am Containerschiff „CSCL Indian Ocean“ im Einsatz © dpa | Frank Bründel/Citynewstv
Die CSCL „Indian Ocean“ auf der Elbe
Die CSCL „Indian Ocean“ auf der Elbe © dpa | Frank Bründel/Citynewstv
Sieben Tage lag das Schiff auf Grund
Sieben Tage lag das Schiff auf Grund © dpa | Frank Bründel/Citynewstv
Luftaufnahmen vom Containerschiff
Luftaufnahmen vom Containerschiff "Indian Ocean" © TV News Kontor | TV News Kontor
Schaulustige am Elbanleger
Schaulustige am Elbanleger © TV News Kontor | TV News Kontor
Schlepper und die
Schlepper und die "Indian Ocean" © TV News Kontor | TV News Kontor
Schlepper bei der Arbeit
Schlepper bei der Arbeit © TV News Kontor | TV News Kontor
Schlepper auf der Elbe
Schlepper auf der Elbe © TV News Kontor | TV News Kontor
Die
Die "Indian Ocean" auf der Elbe © TV News Kontor | TV News Kontor
Sieben Schlepper versuchen, den Containerfrachter zu befreien
Sieben Schlepper versuchen, den Containerfrachter zu befreien © TV News Kontor | TV News Kontor
Der Schiffsverkehr wurde nur leicht behindert
Der Schiffsverkehr wurde nur leicht behindert © TV News Kontor | TV News Kontor
Ein anderes Schiff passiert die
Ein anderes Schiff passiert die "Indian Ocean" © TV News Kontor | TV News Kontor
Die
Die "Indian Ocean" auf der Elbe © TV News Kontor | TV News Kontor
Die
Die "Indian Ocean" vor der Elbinsel Lühesand © TV News Kontor | TV News Kontor