Helmut Schmidt 1971 mit seiner Tochter Susanne
Helmut Schmidt 1971 mit seiner Tochter Susanne © imago
Helmut Schmidt als Baby1919,  wenige Monate nach seiner Geburt
Helmut Schmidt als Baby1919, wenige Monate nach seiner Geburt © imago
Helmut Schmidt 1925 als sechs Jahre alter Junge
Helmut Schmidt 1925 als sechs Jahre alter Junge © imago
Helmut Schmidt im Alter von 14 Jahren in Hamburg
Helmut Schmidt im Alter von 14 Jahren in Hamburg © imago
Im Fokus – während einer Demonstration im Jahr 1962
Im Fokus – während einer Demonstration im Jahr 1962 © imago
Im Gespräch mit Demonstranten während der Spiegel-Affäre 1962
Im Gespräch mit Demonstranten während der Spiegel-Affäre 1962 © imago
Helmut Schmidt als Freizeitsegler 1981
Helmut Schmidt als Freizeitsegler 1981 © imago
Hochzeit mit Loki während des Fronturlaubs im Sommer 1942
Hochzeit mit Loki während des Fronturlaubs im Sommer 1942 © imago
Ein vertrauter Moment mit seiner Frau Loki, aufgenommen 1974
Ein vertrauter Moment mit seiner Frau Loki, aufgenommen 1974 © imago
Ebenfalls 1974: Helmut Schmidt am Schreibtisch
Ebenfalls 1974: Helmut Schmidt am Schreibtisch © imago
Helmut Schmidt mit Loki 1973 beim Schachspielen
Helmut Schmidt mit Loki 1973 beim Schachspielen © imago
Ein Spaziergang 1974
Ein Spaziergang 1974 © imago
Die Schmidts 1974 im Garten
Die Schmidts 1974 im Garten © imago
Bundeskanzler Willy Brandt und Finanzminister Helmut Schmidt 1972
Bundeskanzler Willy Brandt und Finanzminister Helmut Schmidt 1972 © imago
Helmut Schmidt und sein großer Förderer Karl Schiller: 1972 beerbte er ihn als Superminister, in einem Ressort, das Wirtschaft und Finanzen bündelte
Helmut Schmidt und sein großer Förderer Karl Schiller: 1972 beerbte er ihn als Superminister, in einem Ressort, das Wirtschaft und Finanzen bündelte © imago
Helmut Schmidt liebte das Segeln, war immer gern am Wasser – wie hier im Jahr 1981
Helmut Schmidt liebte das Segeln, war immer gern am Wasser – wie hier im Jahr 1981 © imago
Helmut Schmidt, nicht ohne seine Zigarette 1971
Helmut Schmidt, nicht ohne seine Zigarette 1971 © imago
Helmut Schmidt nachdenklich - 1971
Helmut Schmidt nachdenklich - 1971 © imago
Gruppenbild mit Schmidt auf dem Parteitag in Bad Godesberg 1971
Gruppenbild mit Schmidt auf dem Parteitag in Bad Godesberg 1971 © imago
Loki und Helmut Schmidt bei der Hochzeit 1942
Loki und Helmut Schmidt bei der Hochzeit 1942 © imago
Helmut Schmidt 1940 als Soldat
Helmut Schmidt 1940 als Soldat © imago
Es war nicht immer leicht, aber sie mussten zusammenarbeiten: Willy Brandt und Helmut Schmidt
Es war nicht immer leicht, aber sie mussten zusammenarbeiten: Willy Brandt und Helmut Schmidt © imago
1971 durfte auf dem Parteitag noch geraucht werden - im Saal
1971 durfte auf dem Parteitag noch geraucht werden - im Saal © imago
1971 mit Willy Brandt
1971 mit Willy Brandt © imago
Zwei, die immer ihre Kontroversen hatten: SPD-Urgestein Herbert Wehner und Helmut Schmidt 1971
Zwei, die immer ihre Kontroversen hatten: SPD-Urgestein Herbert Wehner und Helmut Schmidt 1971 © imago
Gemeinsam mit Hans Apel liest er in einem Papier auf einem Bundesparteitag 1971
Gemeinsam mit Hans Apel liest er in einem Papier auf einem Bundesparteitag 1971 © imago
Helmut Schmidt spricht 1962 während einer Demonstration wegen der Spiegel-Affäre in Hamburg
Helmut Schmidt spricht 1962 während einer Demonstration wegen der Spiegel-Affäre in Hamburg © imago
Helmut Schmidt besucht als Verteidigungsminister 1973 eine Bundeswehrübung
Helmut Schmidt besucht als Verteidigungsminister 1973 eine Bundeswehrübung © imago
Bei einem privaten Besuch in Moskau mit Loki und Susanne
Bei einem privaten Besuch in Moskau mit Loki und Susanne © imago
Loki und Helmut Schmidt 1948 als junge Eltern kurz nach der Geburt von Tochter Susanne
Loki und Helmut Schmidt 1948 als junge Eltern kurz nach der Geburt von Tochter Susanne © imago
Eine Pause von der Politik 1973 mit Ehefrau Loki am Brahmsee
Eine Pause von der Politik 1973 mit Ehefrau Loki am Brahmsee © imago
Mit Willy Brandt auf dem Podium während eines Parteitags 1970
Mit Willy Brandt auf dem Podium während eines Parteitags 1970 © imago