Erste CD

Ex-"Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch singt Liebeslieder

Im Oktober bringt Siegfried Rauch seine erste CD raus. Der 83-Jährige will unter anderem Lieder wie "Moon River" singen.

Hamburg. Erst "Traumschiff"-Kapitän, dann Arzt, jetzt Musiker: Siegfried Rauch bringt im Oktober seine erste CD "Moonlight & Lovesongs" raus. "Früher spielten Männer abends vorm Schlafzimmerfenster ihrer Angebeteten auf der Gitarre. Heute sind nur noch Italiener wahre Romantiker", so der 83-Jährige im Gespräch mit der Programmzeitschrift "auf einen Blick" über seine Beweggründe. Unter den elf Titeln sind Titel wie "As Time Goes By" und "Moon River".

Überhaupt denke Siegfried Rauch noch lange nicht ans Aufhören. Bis Dezember steht er noch für sieben neue Folgen von "Der Bergdoktor" als Dr. Roman Melchinger vor der Kamera. "Ich mache den Job, so lang er mir Spaß macht", so Rauch.