Saison 2015/2016

Neuer Spielplan raus: Das spielt das Schauspielhaus

Erfolgreiche Intendantin: Karin Beier im Deutschen Schauspielhaus Hamburg

Erfolgreiche Intendantin: Karin Beier im Deutschen Schauspielhaus Hamburg

Foto: dpa Picture-Alliance / Marcus Brandt / picture alliance / dpa

Fast 70 Prozent Auslastung: So erfolgreich wie mit Intendantin Beier war das Schauspielhaus selten. Nun gibt es den neuen Spielplan.

Hamburg. Das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg steuert unter der Leitung von Karin Beier wieder auf Erfolgskurs. „Es ist natürlich immer ein sehr großes Problem in einem Haus wie dem Deutschen Schauspielhaus das zu machen, was einen interessiert, auch Dinge zu machen, die vielleicht sperrig sind und trotzdem eine möglichst große Zuschauerzahl zu erreichen“, sagte Beier am Donnerstag in Hamburg bei der Vorstellung der Spielzeit 2015/2016.

Hier sehen Sie den Spielplan

Die erste weibliche Intendantin des größten deutschen Sprechtheaters erreichte mit 69,7 Prozent die höchste Auslastung in einer zweiten Spielzeit der vergangenen 20 Jahre und übertraf damit ihre Vorgänger Frank Baumbauer, Tom Stromberg und Friedrich Schirmer. (dpa)