Großer Umbruch beim Hamburger Hockeyclub: Während etliche Leistungsträger den Verein verlassen haben, wurden mit Blasberg, Gröpper und Illies weitere Neuzugänge verpflichtet.

Hamburg. Der Club an der Alster hat für die kommende Hockey-Saison weitere Akteure verpflichtet. Vom Crefelder HTC wechselt Ex-Nationalspieler Tim Blasberg zu den Hamburgern. Zudem schließen sich der Mannschaft von Trainer Jo Mahn auch Friedrich Gröpper und Constantin Illies vom Großflotteber THGC an. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Zuvor hatte der Club an der Alster die Nationalspieler Christopher Rühr, Felix Reuss (beide Uhlenhorst Mülheim), Danny Nguyen (Mannheimer HC), Constantin Staib (Zehlendorfer Wespen Berlin) sowie Dieter Linnekogel (UHC Hamburg) unter Vertrag genommen. Der Club an der Alster muss allerdings den Abgang etlicher Leistungsträger der vergangenen Jahre hinnehmen.

So stehen Kapitän Jonathan Fröschle (Niederlande), Philipp Fröschle (Karriereende), Daniel von Drachenfels (HTHC), Martin Chorus (RW Köln), Ignacio del Castillo (Argentinien), Julius Weidemann (San Francisco), Matthias Knüpfer (berufliche Gründe) und Craig Haley (Australien) nicht mehr zur Verfügung. „Das wird eine spannende Saison mit dem Neuaufbau des Teams, aber wir haben auch menschlich so tolle Typen dazu bekommen, dass es auch viel Spaß machen wird“, sagte Mahn.