Stadtpark: Das grüne Herz der Stadt, der Stadtpark wurde 2014 100 Jahre alt. Es gab den ganzen Sommer über zahlreiche Veranstaltungen auf dem 146 Hektar großen Areal.

Planetarium: Der Ausbau des Planetariums sieht eine Erweiterung um gut 1700 Quadratmeter und ein zusätzliches Geschoss im Sockel des Turms vor. Die Umbauten wurden wegen des Stadtparkjubiläums im Jahr 2014 nach hinten auf 2015 verlegt.

Parkhaus Große Mandel: Das neue Parkhaus mit 2800 Plätzen auf sechs Ebenen wurde planmäßig eröffnet.

Switch-Punkt: Sogenannte Switch-Points, bei denen Kunden der Hochbahn auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen können, wurden an der Kellinghusenstraße und an der Saarlandstraße eingerichtet.

Eppendorfer Baum: Als Erinnerung an den tragischen Verkehrsunfall am Eppendorfer Baum wurde im März 2014 ein Mahnmal eingeweiht – eine deformierte Bank, die an das Ereignis erinnern soll.

Skateranlage Eppendorf: Die Skateranlage am Loogeplatz in Eppendorf ist noch nicht abgenommen, soll aber zur kommenden Saison für Boarder zur Verfügung stehen.

Die übrigen Projekte laufen im kommenden Jahr weiter (siehe Text).