„Le Lion“

Neues vom Mixer: Mario Kappes räumt bei Barpreisen ab

Mario Kappes, Chef der Bar „Le Lion“ an der Rathausstraße, darf die Titel Mixologe und Gastgeber des Jahres tragen. Schon 2013 wurde die Hamburger Location ausgezeichnet.

Hamburg. Gleich zweimal ausgezeichnet: Mario Kappes, der Barchef des Le Lion an der Rathausstraße, ist bei den Mixology-Awards 2015 als Mixologe und als Gastgeber ausgezeichnet worden.

„Die Bar ist seine Bühne, die Rolle des Gastgebers seine Leidenschaft, die er mit Eleganz und Präzision ausführt“, heißt es in der Begründung.

Die Mixology Awards wurden am Montag in Berlin in 14 Kategorienverliehen, unter anderem die besten Bars, Barteams und Gastgeber Deutschlands. Die Hamburger Bars ‚Le Lion‘ und ‚The Boilerman Bar‘ waren in fünf Kategorien nominiert.

Hamburger Preisträger des Mixology Bar Awards, dem Oscar der Branche, sind kein Novum. Im vergangenen Jahr wurde das ‚DaCaio‘ im The George Hotel (St. Georg) als beste Hotelbar der Republik ausgezeichnet.

( (HA) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg