„Es ist doch viel zu kalt, um offen zu fahren.“ – „Ich habe die Wohnung in Winterhude bekommen.“ – „Irgendwie passen goldene Knöpfe gar nicht zu einem dunkelblauen Sakko.“ – „Mensch, wie viel wir dieses Jahr wieder gespendet haben.“ – „So schön ist Hamburg nun auch nicht.“ – „Regnet es etwa schon wieder?“ – „Das ist ja wirklich mal eine niedrige Miete.“ – „Ich könnte mir gut vorstellen, in Hannover zu leben.“ – „In welche Tonne kommt noch mal der Plastikmüll?“ – „Wie schnell ich heute wieder mit dem Auto in die Stadt gekommen bin!“ – „Das Busbeschleunigungsprogramm hätten wir viel früher machen sollen.“ – „Warum gibt es eigentlich so wenige Großveranstaltungen in der Hamburger Innenstadt?“ – „Die beste Currywurst gibt es in Berlin.“ – „Die Köhlbrandbrücke hält bestimmt noch 100 Jahre.“ – „Dieser Sommer ist viel zu warm.“ – „Ich freue mich immer wieder, wie höflich Fußgänger und Radfahrer in der Stadt miteinander umgehen.“ – „Sylt wird überschätzt.“ – „Die Post war gestern schon um zwölf Uhr da.“ – „Warst du eigentlich schon mal in Bremen?“ – „Heute Morgen habe ich vergessen, mein Fahrrad anzuschließen. Und am Abend war es noch da.“ – „In unserer Nachbarschaft ist noch nie eingebrochen worden.“ – „Mein Kind muss nicht unbedingt im Michel getauft werden.“ – „Sollen sich doch die Berliner um die Olympischen Spiele bewerben, die können das sowieso viel besser.“ – „Im Elbtunnel waren heute alle Röhren offen.“ – „Schön, wie all die Leute in der U-Bahn mit ihren Handys telefonieren.“ – „An der Supermarktkasse war ich die Einzige, die auf dem Smartphone E-Mails gecheckt hat.“ – „Im Anglo-German-Club können Frauen doch längst Mitglied werden.“ – „Was macht das? 18,50 Euro? Hier sind 19 Euro, stimmt so.“ – „Warum kommt die ,Queen Mary 2‘ eigentlich so selten nach Hamburg?“ – „Ich gehe am Samstag in die Imtech-Arena.“ – „Der ICE nach Berlin war pünktlich.“ – „Die Reeperbahn ist doch nur was für Touristen.“ – „Ich habe bestimmt seit einer Woche kein Knöllchen bekommen.“ – „Wie gepflegt das Straßenbegleitgrün wieder ist.“ – „Ich kann mir ein Leben auch ohne das Hamburger Abendblatt vorstellen.“