Zu Tisch!

Anna Sgroi

Sechs Fragen an Anna Sgroi:

Essen Frauen gesundheitsbewusster und besser als Männer?

Ich denke, in der Gesamtheit essen Frauen schon anders. Aber ich glaube, es gibt bei den Menschen andere Faktoren, die eine vernünftige Ernährung wahrscheinlich machen als das Geschlecht.

Wie unterscheiden sich Gerichte, die Frauen mögen von denen der Männer?

Frauen essen in der Regel leichter. Männer essen, ganz Klischee, mehr Fleisch.

Welches Rezept empfehlen Sie jungen Frauen, die schnell, kalorienarm und doch raffiniert kochen wollen?

Ein ganzer Fisch aus dem Ofen mit Gemüse und Kräutern macht in der Küche praktisch keine Arbeit und ist wunderbar.

Was empfehlen Sie jungen Frauen, die kochen lernen wollen?

Junge Frauen sollten mit einfachen Rezepten beginnen. Und sie sollte nicht zu viel wollen. Und sich auf die Zutaten konzentrieren.

Wie schaffen Sie es, Ihr Gewicht zu halten? Diäten?

Ich glaube nicht wirklich an Diäten. Konstant vernünftig gut essen – im Bestfall.

Mit welchem Gericht kann man Sie verzaubern?

Ich liebe leichte, asiatische Suppen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg