Lange Locken sind bei Mädchen voll im Trend – weibliche Weltstars stellen sich gegen den Mainstream

Junge Mädchen mit langem, welligem Haar sieht man derzeit in Deutschland dauernd und überall. Generell ist es egal, ob die Haare blond oder braun sind, wichtig ist, dass die gepflegte Mähne bis über die Schultern reicht.

Das englische Wort „hip“ bedeutet so viel wie angesagt. Hip beschreibt den folgenden Trend sehr gut: enge Jeans, mit dickem Ledergürtel und einer riesengroßen Schnalle, ein hineingestecktes Oberteil, dazu schicke Marken-Stiefeletten und eine Marken-Jacke. Dazu ein dicker Schal und eine Mütze, die so auf den Kopf gesetzt ist, dass in der Mütze über dem Kopf eine Luftlücke ist. Und um das wohlgeformte Gesicht wellen sich die langen Haare.

So sehen heute viele Mädchen aus. Da stechen die mutigen, die ihrem eigenen Geschmack nachgehen, natürlich heraus. Die Haare kurz zu tragen ist heutzutage wohl eher etwas für die ältere Generation. Ist eigentlich ja auch verständlich. Kurzes Haar stört nicht bei der täglichen Arbeit. Zudem werden die Haare mit zunehmendem Alter dünner und deshalb sieht kurz geschnittenes Haar dann einfach schöner und gepflegter aus als langes Haar. Kurz geschnittenes Haar steht aber angeblich auch für den Protest gegen Modetrends und Mainstream.

Viele weibliche Stars, darunter Emma Watson, Rihanna, Alicia Keys und Miley Cyrus, setzen allerdings derzeit mit kurz geschnittenem Haar einen neuen Trend.

Auch Nena, Beyoncé, Anne Hathaway und Pink tragen ihre Haare stolz ein paar Zentimeter kürzer. Obwohl man bei berühmten Schauspielern natürlich nie weiß, ob der neue Haarschnitt vielleicht in einer aktuellen Filmrolle seine Ursache hatte.

Die meisten Mädchen oder Frauen tragen ihre Haare aber wohl kurz geschnitten, weil es ihnen ganz einfach gefällt.