Warum werden Tiere für Attraktionen getötet? Warum werden Tiere verschenkt? Warum werden Tiere gequält?

All diese schlimmen Dinge gehen mir sehr ans Herz. Tiere werden oft ungerecht behandelt und gequält. Wenn ich dies mitbekomme, würde ich am liebsten allen Tieren ein schönes Zuhause bieten und ein schönes Leben ermöglichen. In Tierheimen werden ausgesetzte, vernachlässigte und unerwünschte Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Wellensittiche aufgenommen und gepflegt.

Ich lege allen Menschen, die sich ein Haustier wünschen, ans Herz, ein Tier aus einem Tierheim zu holen. Ein Besuch im Tierheim ist sinnvoll. Man kann sich einen Überblick verschaffen, welches Tier zu welchem Menschen passt. Wenn die Suche beim ersten Mal nicht erfolgreich war, findet man vielleicht beim zweiten oder dritten Besuch einen treuen Begleiter. Man kann aber auch eine Patenschaft für ein Tier im Tierheim übernehmen.