Eilbek. Er hinterließ ein wahres Trümmerfeld, verletzte seinen Beifahrer schwer und richtete einen Schaden von rund 70.000 Euro an. Warum der 29-jährige Fahrer am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr die Kontrolle über einen Mercedes CLK 200 CDI verloren hat, ist noch unklar. Fest steht aber: Der Mann war alkoholisiert (0,95 Promille) und raste mit einem halsbrecherischem Tempo die Wandsbeker Chaussee stadtauswärts. Plötzlich kam er über fünf Fahrstreifen nach links von der Straße ab, kollidierte dann mit einem Verkehrsschild, einem Parkscheinautomaten, einer Werbetafel sowie fünf geparkten Autos (Daimler Chrysler, VW Passat, Kia-Lkw, VW Golf, Smart). Bevor es sich an einem Lichtmast verkeilte, streifte das Unfallauto noch die Außenwand eines Hauses. Weitere Schäden an parkenden Autos wurden durch umherfliegende Trümmerteile verursacht.

Die beiden Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Beifahrer schwebt in Lebensgefahr, er erlitt eine Bein- und Beckenfraktur sowie innere Verletzungen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Wandsbeker Chaussee blieb bis 9 Uhr voll gesperrt.