Der 17 Jahre alte Walrossbulle Odin ist nach dem germanischen Göttervater benannt. Gewaltige 1800 Kilogramm bringt er auf die Waage. Mit Stoßzähnen wäre er noch schwerer, aber die mussten wegen ständiger Entzündungen schon vor Jahren entfernt werden. Als Bulle hat Odin in seiner kleinen Walrossherde das Sagen. Am Dienstag demonstrierte er seinen Herrschaftsanspruch eindrucksvoll und schubste Weibchen Dyna mit zwei Remplern zurück ins Wasser. Typisch für einen Walrossbullen ist sein Gesang. Legt Odin richtig los, ist das Geröhre schon von Weitem zu hören. Am Dienstagvormittag beließ es der Nordmeer-Pascha bei einer kleinen, etwas knarzigen Kostprobe. Interessant wird sein, welche Spitznamen die Hamburger Tierparkbesucher Odin geben werden. Ein erster kursiert bereits: Jabba the Hutt (nach der Starwars-Saga).