Winterhude. Die stellvertretende Landesvorsitzende der Opferschutzeinrichtung "Weisser Ring", Kristina Erichsen-Kruse, ist mit dem "Polizeistern 2013" ausgezeichnet worden. Polizeipräsident Wolfgang Kopitzsch überreichte die Auszeichnung am Freitagabend beim traditionellen "Klönschnack" der Hamburger Polizei im Präsidium am Bruno-Georges-Platz. Mit der Auszeichnung würdigt die Hamburger Polizei ihren "unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Opfer von Straftaten".

Der Polizeistern ist eine Auszeichnung, die an Organisationen und Personen verliehen wird, die sich um die Polizei Hamburg oder deren Darstellung besonders verdient gemacht haben. Preisträger der vergangenen Jahre waren Regisseur Jürgen Roland, Bestsellerautor Craig Russell, Schauspieler Till Demtrøder, Drehbuchautorin Beate Langmaack, Schauspieler Mehmet Kurtulus, das Studio Hamburg und der Moderator von "Aktenzeichen XY" Rudi Cerne.