Die drei rüstigen Senioren feierten im Kreise ihrer Familie in Stocks Fischrestaurant an der Alsterschleife ihren 80. Geburtstag.

Hamburg. Ein 240. Geburtstag wurde am Sonnabend in Stocks Fischrestaurant in Poppenbüttel gefeiert. Die Jubilare waren die Drillinge Peter, Hans und Joachim Körberlin. Die drei rüstigen Senioren feierten im Kreise ihrer Familie in dem Lokal an der Alsterschleife ihren 80. Geburtstag. Fünf Kinder und zwölf Enkelkinder gehören inzwischen zu dem Clan. Einmal im Jahr gibt es ein Familientreffen und alle fünf Jahre feiern die Körberlins ihren Geburtstag gemeinsam: "Wir verstehen uns richtig gut und halten in guten und schlechten Zeiten zusammen", sagte Joachim Körberlin. Seinen Drillingsbruder Hans, der als Goldschmied erfolgreich war, sieht er besonders häufig. Die beiden haben Wochenendhäuser am Stölpchensee in Bramfeld.

Auf der Geburtstagsfeier wurden Anekdoten ausgetauscht und ein bisschen stolz sind die Drillinge auch: "Das ist wohl einmalig in Hamburg", sagte Hans Körberlin. Spektakulär war auch ihre Geburt. Die drei kamen am 20. Oktober 1932 in Hamburgs damals kleinsten Haus an der Großen Reichenstraße 8 auf die Welt.