Das Immobilienunternehmen zieht aus dem Firmengebäude Am Kaiserkai aus und wird im Valentinshof neue Büroräume beziehen.

HafenCity/Neustadt. Die Garbe-Gruppe verlässt die HafenCity. Das Immobilienunternehmen zieht Ende November aus dem Firmengebäude Am Kaiserkai aus und wird im Valentinshof an der Caffamacherreihe neue Büroräume beziehen. Die Firma verkleinert sich damit von 3500 auf 2100 Quadratmeter. "Mit der Konzentration der Garbe-Gruppe auf die Kernkompetenzen Logistikimmobilien, Wohnungsbau und Hausverwaltung hat sich die Zahl der Mitarbeiter in den vergangenen Jahren um etwa 80 reduziert", sagte Christopher Garbe, Gesellschafter des familiengeführten Unternehmens.

Einen Nachmieter für die Immobilie Am Kaiserkai gibt es nach Abendblatt-Informationen noch nicht.

Aber es gibt auch positive Nachrichten für den neuen Stadtteil: Der Immobilienmakler Engel &Völkers baut neben dem Kreuzfahrtterminal seine Deutschland-Zentrale, der Mineralölhändler Marquard & Bahls siedelt sich mit einem Neubau am Brooktorhafen an. Und der Flughafenshop-Betreiber Heinemann erweitert seine Zentrale an der Koreastraße.