Steinwerder

Kurz & knapp

Pluspunkte: Steinwerder bietet ungewohnte Perspektiven auf die Innenstadt, und man erlebt das Hafengeschehen aus der Nähe.

Minuspunkte: Spaziergänge und Radtouren auf Steinwerder sind möglich. Die öffentlichen Verkehrswege dafür sind allerdings schlecht, öffentlicher Nahverkehr ist praktisch nicht vorhanden.

Sicherheit: Die Kriminalität ist mit anderen Stadtteilen schwer zu vergleichen, auf Steinwerder leben kaum Menschen. Hier nachts allein unterwegs zu sein ist jedoch nicht zu empfehlen.

Einkaufen: Das ist nicht möglich.

Verkehr/Anbindung: Am besten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto durch den Alten Elbtunnel ab St.-Pauli-Landungsbrücken.

Restaurants: Gastronomie gibt es beim Musical "König der Löwen", zudem eine Imbissbude am Ausgang des Alten Elbtunnels.