Lokstedt. Die "Vermittlungsaktion XXL: Wer will mich haben?" geht in die nächste Runde. In dieser Ausgabe präsentieren wir sechs Hunde und Katzen, die ein neues Zuhause suchen und im Franziskus-Tierheim an der Lokstedter Grenzstraße leben.

Wer sich für einen der sechs Kandidaten interessiert, kann sich unter der Rufnummer 040/554 928 37 von Dienstag bis Sonnabend von 12 bis 14 Uhr melden und die Nummer des Wunschtieres angeben. Das Tierheim hat Dienstag bis Sonnabend von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. An diesem Sonnabend und Sonntag ist von 14 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür mit buntem Programm. Spendenkonto: Franziskus-Tierheim, Hamburger Sparkasse, Konto: 104 922 079 9 BLZ: 200 505 50.

1. Liese ist eine treue Seele. Sie passt perfekt zu aktiven Menschen, die bislang noch keinen Vierbeiner halten.

2. Fiby ist ein zweijähriger Labrador-Mischling. Der freundliche Rüde ist gerade für sportliche Menschen ein passender Gefährte.

3. Paul kommt aus Griechenland. Er ist sehr aufmerksam und verspielt, tobt gerne durch die Wohnung. Er muss nicht zwingend nach draußen können.

4. Elias ist ein Schmusekater mit freundlichem Wesen. Er ist zwei Jahre alt und liebt es, gestreichelt zu werden.

5. Sara ist eine freundliche, kastrierte Hündin. Zuweilen ist sie etwas schüchtern und unsicher. Deshalb sollte sie zu hundeerfahrenen Menschen.

6. Bella ist eine kastrierte Hundedame, verspielt und anhänglich, neigt aber zur Eifersucht. Deswegen ist sie als Einzelhund besser aufgehoben.