Ausbildung: Dominik Wichmann, seit letztem Sommer stellvertretender Chefredakteur des "Stern", wurde am 6. September 1971 in München geboren. Er studierte Politikwissenschaft, Amerikanistik und Philosophie in München und Harvard und promovierte an der Universität Erfurt mit "Die Geschichtspolitik der Regierung Kohl".

Berufsstationen: Nach dem Besuch der Berliner Journalistenschule wurde er erst Mitchefredakteur und 2005 alleiniger Chefredakteur des Magazins der "Süddeutschen Zeitung". Er ist Mitglied des Art Director Clubs, in der Jury des CNN Journalist Award, des Lead Award, Gastprofessor an der École cantonale d'art de Lausanne und Autor zahlreicher Bücher, darunter "Jenseits von Utopia. Amerikanische Träume."

Privatleben: Dominik Wichmann ist seit vier Jahren verheiratet, hat zwei kleine Töchter und lebt derzeit mit seiner Familie in Eimsbüttel.