Ein Rätsel ist dann erst schön, wenn es dabei auch die Chance gibt, mit der richtigen Lösung etwas zu gewinnen. Auch dafür ist beim Abendblatt-Sommerrätsel gesorgt. Unter den Rätselfreunden, die unsere 32 Rätselfragen lösen konnten und nach der letzten Folge auch noch das richtige Lösungswort einsenden, werden verlost: fünf randvoll gepackte Hamburg-Kisten. Jede von ihnen enthält:

Einen Übernachtungsgutschein für zweiPersonen im neu renovierten Hamburger Hotel Atlantic - alleine das schon ein Hauptgewinn! Die 131 Zimmer wurden in den vergangenen zwei Jahren komplett renoviert und neu gestaltet. Das Hotel an Außenalster wurde mit der Kategorie "5 Sterne Supérieur" klassifiziert.

Dazu kommen ein Familiengutschein für das Hamburg Dungeon (2 Kinder, 2 Erwachsene), eine CD wavemusic Public Chill Vol. 2, ein Anker-Figurenkeks vom Feinkostladen Mutterland, das Buch "Ausflüge rund um Hamburg", eine Box mit Fahrradkarten, ein Hamburg-Handtuch, zwei Kaffeebecher "Foffteihn!" und zwei Karten für den Fesselballon, den Abendblatt-Highflyer.