Die neue Blitzanlage wurde eingerichtet, da es an der Eiffestraße im Stadtteil Hamm in der Vergangenheit besonders viele Unfälle gegeben hatte.

Hamburg. An der Eiffestraße ist gestern Hamburgs modernste Blitzanlage - eine neue stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage - aufgebaut worden. Dort wird das Tempo der Fahrzeuge von Anfang Januar an auf allen Fahrstreifen stadteinwärts gemessen. Die neue Blitzanlage wurde eingerichtet, da es an der Eiffestraße in der Vergangenheit besonders viele Unfälle gegeben hatte.

+++ Jetzt sollen Blitzer vor Rasern schützen +++

Von 2008 bis 2010 ereigneten sich dort 837 Unfälle, im ersten Halbjahr 2011 bereits 117. Dabei gab es 17 schwer und 239 leicht verletzte Personen. Zudem hat die Polizei festgestellt, dass die Autofahrer dort stadteinwärts häufig zu schnell fahren.