Beim fünften Geburtstag der Sendung “Lafer!Lichter!Lecker!“ waren die Küchenstars zu Gast

Bahrenfeld. TV-Sendungen produzieren, Talkshows entwickeln und dort Prominenten Geheimnisse entlocken, das können sie. Und feiern auch. Am Freitagabend verwandelte Markus Heidemanns, Chef der Fernsehproduktionsfirma Fernsehmacher, mit seinem Team kurzerhand das Aufnahmestudio an der Schützenstraße in einen Partytempel.

Anlass war das siebenjährige Bestehen der Firma und gleichzeitig der fünfte Geburtstag der Kochshow "Lafer! Lichter!Lecker!". Sie läuft jeden Sonnabend um 16.15 Uhr im ZDF und wird von den Fernsehmachern in Hamburg produziert. Mit dabei waren natürlich auch die Köche Johann Lafer und Horst Lichter, die bereits Größen wie Frank Elstner, Carmen Nebel und Uschi Glas zu Gast hatten. Die Köche kamen mit ihren Ehefrauen Silvia und Nada. Und Lichter verriet: "Zu Hause koche ich übrigens nie. Mein Schatz macht das viel besser. Außerdem mault sie dann nicht mit mir, weil ich so viel schmutzig mache." Als Duo hinter dem Herd feiern die Herren große Erfolge, mehr als 200 Sendungen wurden bereits ausgestrahlt. Ihr Erfolgsrezept: "Essen und Trinken ist krisensicher, und dann wird es auch noch von uns beiden Verrückten verkörpert", sagte Sternekoch Lafer augenzwinkernd.