Dort sind Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungsarten erhältlich - von der Oper über Rockkonzerte bis hin zum Fußballspiel.

Hamburg. In prominenter Innenstadtlage, im Hanse-Viertel, eröffnet heute ein neuer Hamburger-Abendblatt-Ticketshop. Dort sind Eintrittskarten für verschiedene Veranstaltungsarten erhältlich - von der Oper über Rockkonzerte bis hin zum Fußballspiel.

"Für jede Veranstaltung, die es in dieser Stadt gibt, bekommt man die Karten bei uns", sagt Michael Ripp, 41, vom Ladenbetreiber Funke Konzertkassen. "Zudem sind Tickets für viele Veranstaltungen, die vom Abendblatt präsentiert werden, über den Abendblatt-Shop günstiger erhältlich." Dazu gehören zum Beispiel Ausstellungen wie "Eis-Zauber" und Konzerte wie die "Aida Night of the Proms" und das von Howard Carpendale, der nun wegen der großen Nachfrage außer am 28. November am 14. Januar 2012 im CCH auftritt. Auch Karten für Veranstaltungen in anderen Städten Deutschlands sind dort erhältlich. Die Ladenpassage bot sich als Standort unter anderem wegen der interessierten Laufkundschaft an. "Außerdem ist unser Laden auch eine gute Ergänzung für das Angebot des Hanse-Viertels", sagt Ripp.

Der Abendblatt-Ticketshop - er ist hamburgweit der 14. - befindet sich im Erdgeschoss der Passage und hat von Montag bis Sonnabend jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet. (jeb)