Fuhlsbüttel. Die Schlange mit Wartenden zog sich im Zickzack einmal durch das Terminal 2 bis vor die Tür. Hunderte Flugbegeisterte kamen gestern Morgen zum Flughafen Fuhlsbüttel, um Tickets für zwei einstündige Rundflüge mit dem Riesenairbus A380 über Hamburg und die Nordseeküste zu erwerben, die die Lufthansa zum 100. Geburtstag des Flughafens am 25. September anbietet. Die ersten Interessenten hatten sogar vor dem Schalter übernachtet. Doch viele Fans, die zum Teil aus dem Ausland angereist waren, wurden enttäuscht: Nach zwei Stunden waren die mehr als 900 Tickets vergriffen. "Mit einem so überwältigenden Andrang haben wir nicht gerechnet", sagte Lufthansa-Sprecher Wolfgang Weber. Die kompletten Einnahmen in Höhe von 50 000 Euro werden gespendet: Die eine Hälfte geht an den Abendblatt-Verein "Kinder helfen Kindern", die andere an die Lufthansa-Mitarbeiter-Hilfsorganisation "Help Alliance".