Laut den Veranstaltern ist es das einzige Heimatfest Hamburgs. Der Stadtteil Sasel feiert es vom 15. bis zum 18. September schon zum 36. Mal.

Hamburg. Es ist das einzige Heimatfest Hamburgs, sagen die Veranstalter: Sasel, einer der nördlichsten Stadtteile Hamburgs, feiert es vom 15. bis zum 18. September schon zum 36. Mal. Anders als beim Stadtteilfest gestalten beim Heimatfest örtliche Verbände und Organisationen das Ereignis mit.

Den Auftakt macht am Donnerstag um 19.30 Uhr im Sasel-Haus der Männerchor Salia, der TSV Sasel und der Saseler Posaunenchor. Die Sopranistin Diana Muhle singt bekannte Musical-Hits. Am Freitag heizen dann Full Circle dem Publikum mit Coversongs ein. Am Sonnabend geht es rockig weiter mit Crossover, am Sonntag geben die Mid West-Company und Die Melker aus Norderstedt ihr Bestes.

Tickets für den Eröffnungsabend (8 Euro) gibt es im Sasel-Haus, beim TSV Sasel, bei Blumen Mardt und im TUI-Reise-Center Saseler Markt.