Bürgermeister setzt Diskussionsreihe mit den Bürgern aus dem Wahlkampf fort

Hamburg. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) will wieder direkt mit den Hamburger Bürgern reden. Wie schon im Wahlkampf wird er sich in der Reihe "Olaf Scholz im Gespräch" an verschiedenen Orten der Stadt den Fragen und der Kritik der Bürger stellen. "Ich werde regelmäßig in allen 17 Wahlkreisen auftauchen", sagte Scholz bei der Vorstellung des Programms.

Erster Termin ist der 13. September um 19.30 Uhr in der Grundschule Rahlstedter Höhe. Auch der Ablauf der Gesprächsabende ist unverändert: Zunächst berichtet Scholz etwa eine halbe Stunde aus der Politik der Stadt, dann haben Bürger eine Stunde lang die Gelegenheit für Fragen und Anregungen. Und, so verspricht es Scholz: "Jede Frage wird beantwortet."

Darüber hinaus werde es auch Veranstaltungen der Senatoren geben. "Die Bürger haben das Recht darauf, direkt mit dem Bürgermeister und den Senatoren zu sprechen", sagte Scholz. Dies sei sein Beitrag dazu. Der direkte Austausch solle zum "Alltag in der Demokratie" werden.

Finanziert werden die Veranstaltungen aus der Parteikasse.