Wie bereits in den Jahren 2001 und 2009 wurde die Bar von Uwe Christiansen ausgezeichnet. 200 der edlen Mischgetränke stehen auf der Karte.

Hamburg. Seine Cocktails sind für ihn wie Kinder. "Ich habe alle gleich gerne", sagt Uwe Christiansen. Der Kultgastronom kann sich nicht entscheiden, welchen seiner Cocktails er am liebsten trinkt. Ganze 200 Stück stehen auf der Karte seiner nach ihm benannten Bar.

Die wurde nun zum dritten Mal mit dem Gastro Award ausgezeichnet. Gegen rund 22.000 Konkurrenten setzte sich das Christiansen's am Pinnasberg in der Kategorie "Bar & Lounge" durch.

In insgesamt 14 Kategorien wird die renommierte Auszeichnung jedes Jahr verliehen. Die Gastro-Award Deutschland AG honoriert mit dem Preis vor allem gute Qualität. Um gewinnen zu können, müssen aber auch der Service und die Atmosphäre der gastronomischen Betriebe überzeugen.

Uwe Christiansen gelang das mit seiner Szenebar auf St. Pauli schon in den Jahren 2001 und 2009. Die Freude über seinen erneuten Sieg ist für den "alten Hasen" dennoch wieder riesig groß.