Hamburg. Die Premiere war "ein voller Erfolg für alle Beteiligten" - so beschreibt Ralf Meyer, Vizechef des Landeskriminalamts, das Benefizfußballspiel der Polizeiauswahl der Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen gegen die Profis des HSV. 2500 Zuschauer hatten die Partie im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt verfolgt, die 8:2 für die HSV-Spieler ausging. "Die Stimmung war super", sagt Ralf Meyer. Der Erlös des Benefizspiels in Höhe von knapp 9700 Euro wurde nun an die Arche in Jenfeld sowie an die Jugendarbeit von Eintracht Norderstedt überreicht. Die Arche, in der Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien aufgefangen, betreut und gefördert werden, wurde mit 5000 Euro unterstützt. Vor allem der tragische Tod der kleinen Jessica im Jahr 2005 sei ein Signal dafür gewesen, dass die Kinder in Jenfeld Hilfe brauchen, so eine Polizeisprecherin. "Aber auch die Arbeit im Jugendsport ist eine wichtige Sache, für die es sich zu helfen lohnt." Beides werde durch den HSV und die Polizei unterstützt.