Eine Song-Idee von Tino Lange

"Vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus. Für 'n Ausflug oder 'n Umzug oder so", wusste schon Schauspieler Ralf Richter in der Ruhrpott-Komödie "Bang Boom Bang - ein todsicheres Ding". Der Film ist zwar schon aus dem Jahr 1999, aber er transportiert noch viele weitere nützliche Alltagsweisheiten.

Erstens: Alte Ford-Schaukeln sind die schönsten Filmautos. Siehe auch "Absolute Giganten". Zweitens: Einen Mercedes niemals tunen. Drittens: Das Leben ist ein Kreislauf. Gut, Hilmi Sözer sagt es im Film zwar anders ("Die besch... uns, wir besch... eine andere. Is Kreislauf"), aber die Botschaft ist die gleiche.

Übrigens verlost ein Automobilbauer zur Zeit einen ungetunten Kleinbus an echte "Macher". An Betriebe und deren Heldinnen des Alltags, harte Malocher, Schaffer und Schufter. Leider bekommt man das Fahrzeug aber nicht, ohne auch noch einen persönlich geschriebenen Betriebs-Song von Mike Krüger verpasst zu bekommen. Ein Teufelskreis, aus dem es Bodo und sein Bagger bis heute nicht herausgeschafft haben.

Trotzdem haben sich bereits viele Köche, Schreiner und Solar- und Photovoltaikreiniger beworben. Vielleicht mache ich auch mit. Mike Krüger könnte doch über mich singen, wie ich über ihn schreibe, wie er über mich singt. Ein Kreislauf. Für den Hauptgewinn nehme ich das Lied in Kauf, denn vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus. Für 'n Ausflug oder 'n Umzug oder so.