Lokstedt. Er ist erst zwölf Jahre alt und schon ein Fernsehstar: Linus Bruhn aus Lokstedt hat in der RTL-2-Castingshow "My Name is" Jury und Publikum überzeugt und mit seiner Justin-Bieber-Imitation in der Kinder-Kategorie gewonnen. Ein HSV-Fußballkalender, eine Sammlung von Wrestling-Figuren, Dschungelbuch-Bettwäsche - das Zimmer des Gymnasiasten, der die Sophie-Barat-Schule besucht, sieht aus wie viele andere Kinderzimmer auch. Nur das "Tarzan"-Musicalplakat, auf dem er sich selbst durch die Lüfte schwingt, erinnert an seine Rolle, die er seit drei Jahren in der Neuen Flora spielt, als junger Tarzan in dem gleichnamigen Stage-Musical.

Der Sieg brachte Linus jetzt ein Engagement bei einer Imitatoren-Show in Berlin und einen Ausbildungsgutschein ein. Bei Facebook stieg die Zahl seiner Fans nach dem Finale von 800 auf 3500 an, es sind vor allem weibliche. Sein Berufswunsch: "Auf jeden Fall Sänger."