Jenfeld/Hamm. Traurige Nachricht aus dem Tierheim Süderstraße: Das Eichhörnchen, das sich an der Oppelner Straße im Loch eines Gullydeckels verfangen hatte, hat die Nacht nach der Befreiungsaktion nicht überlebt. Das Nagetier war auf ungeklärten Wegen in die Kanalisation geraten und hatte dann offenbar versucht, durch ein Gullydeckelloch zurück ans Tageslicht zu gelangen. Doch das Loch war zu schmal, für das Tier ging es weder vor noch zurück. Mitsamt dem 30 Kilo schweren Gullydeckel brachte die Feuerwehr das Eichhörnchen zum Tierheim. Dort betäubte ein Veterinär "Gullyver", bevor die Feuerwehr ihn mittels Trennschleifer befreite. Tierheim-Sprecherin Lisa Monkau: "Zwei Mitarbeiterinnen waren die ganze Nacht bei dem Eichhörnchen. Es ist aus der Narkose noch einmal erwacht, aber der Stress war einfach zu groß."