Hossa! Ein bisschen Spaß muss sein - das sagen sich die Fans der Schlagermusik auch in diesem Jahr. Und so wird sich am Sonnabend zum 15. Mal eine knall-bunte Schlagerkarawane durch die Straßen von St. Pauli bewegen, begleitet von üppig dekorierten Trucks und Kultschlagern, die aus den Lautsprechern dröhnen.

Der Schlagerzug formiert sich ab 13 Uhr auf dem Heiligengeistfeld. Von dort aus geht es ab 15 Uhr mit 45 Musikwagen hinunter zu den Landungsbrücken, dann am Hafen entlang und über die Reeperbahn zurück zum Heiligengeistfeld. Dabei sind unter anderen die Schlagerstars Jürgen Drews, Costa Cordalis, Nicki, Roberto Blanco.

Ab 18 Uhr kehren die Partywagen dann auf das Heiligengeistfeld zurück. Auf der Aftermove-Party heißt es dann "Tanze Samba mit mir". Auf dem Programm stehen die Auftritte der Schlagerlegenden Christian Anders und Mary Roos.

Zu laut? Der Veranstalter hat unter 52 01 57 71 ein Beschwerdetelefon geschaltet.