Rantum auf Sylt. Sichtlich glücklich und sichtlich schwanger sah Simone Ahlhaus aus, als sie am Freitag bei blauem Himmel vor der Sansibar in Rantum erschien. Altbürgermeister Christoph Ahlhaus und seine Ehefrau waren für einen Kurzurlaub zum Ausspannen auf ihre Lieblingsinsel gereist, hier hatte sich das Paar auch kennengelernt. Im Mai 2006 heirateten sie dann, nun gibt es Nachwuchs. "Wir freuen uns auf unser Baby", sagte die 35-Jährige, "im September ist Stichtag." Über das Geschlecht verriet der Ex-Bürgermeister, der jetzt CDU-Bürgerschaftsabgeordneter ist, unlängst: "Es wird wohl ein Mädchen."

Die beiden haben eine exklusive Ferienwohnung in Keitum, die im Internet als "Ahlhuis unter Reet" zu mieten ist. Ein perfektes Nest, um die letzten Tage als kinderloses Ehepaar ohne Getöse richtig entspannt zu genießen.