Spanischer Sternekoch zu Gast, Abendblatt-Verlosung von Wein- und Champagnerpaketen

Blankenese. Neues und Bewährtes zu vereinen, das ist die Intention des 9. Großen Gourmetpreises, der am 17. Juni auf dem Süllberg gefeiert wird. Neben den Hamburger Spitzenköchen Karlheinz Hauser, Thomas Martin und Christoph Rüffer wird der spanische Sternekoch Fernando Pérez Arellano für Furore sorgen.

Nach dem Schulabschluss startete Arellano seine Küchenkarriere als Tellerwäscher in London, bevor er in Restaurants in Dublin arbeitete. Nach einer Station in seiner Heimat, im Ein-Sterne-Restaurant El Poble, eröffnete er 2005 mit gerade mal 27 Jahren sein eigenes Restaurant: das Zaranda in Madrid. Bereits ein Jahr später wurde es mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 2010 erfolgte der spektakuläre Umzug von Madrid nach Mallorca mit der gesamten Mannschaft. Sein Erfolgsrezept: "Eigene Kreationen, ohne dabei die klassischen Rezepte der mediterranen Küche aus den Augen zu verlieren."

Es gibt noch wenige Karten für den Großen Gourmetpreis, zu bestellen unter Telefon 040/866 25 20. Außerdem verlost das Abendblatt drei Pakete mit Ludwig-von-Kapff-Weinen sowie drei Pakete mit Bollinger-Champagner. Für die Teilnahme schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Gourmetpreis" an gewinnspiel@abendblatt.de . Bitte unbedingt Adresse und Telefonnummer angeben.