Der verhältnismäßig kleine Eimsbüttler Park am Weiher hat es echt in sich. Erstens ist er einfach total schön und übersichtlich und zweitens kann man sich hier wirklich richtig gut entspannen, trotz des Straßenlärms vom benachbarten Ring 2.

Besonders in den frühen Morgenstunden ist in dem romantisch wilden Park noch nicht so viel los, und man kann sich einfach für ein paar Minuten auf eine Bank am Wasser setzen und den Blick über den Weiher schweifen lassen. Aber das geht auch zu jeder anderen Tageszeit. Nur ist es dann schwieriger, einen freien Sitzplatz zu finden. Es ist ja schließlich kein Geheimnis, dass dieser Park ein echtes Juwel ist. Und an warmen Tagen gibt es ja auch die Möglichkeit, direkt auf der Wiese Platz zu nehmen. Besonders schön ist hier, dass die Bäume und Pflanzen in der warmen Jahreszeit so unglaublich schön aufblühen.