Sein Opfer hätte die Attacke beinahe nicht überlebt: Selim C., 23, soll einem 32-Jährigen einen Schraubendreher derart wuchtig in den Rücken gerammt haben, dass er einen Lungendurchstich erlitt.

Neustadt. Sein Opfer hätte die Attacke beinahe nicht überlebt: Selim C., 23, soll einem 32-Jährigen einen Schraubendreher derart wuchtig in den Rücken gerammt haben, dass er einen Lungendurchstich erlitt. Laut Anklage wollte der 32-Jährige einen Streit zwischen zwei rivalisierenden Gruppen vor einer "Sportsbar" in Billstedt schlichten. Nur durch eine Notoperation konnte sein Leben gerettet werden.

Seit gestern muss sich Selim C. vor dem Landgericht verantworten - allerdings nur wegen gefährlicher Körperverletzung. Ursprünglich hatte die Staatsanwaltschaft den 23-Jährigen zudem wegen versuchten Totschlags angeklagt, den Vorwurf hatte das Landgericht jedoch nicht zur Eröffnung in der Hauptverhandlung zugelassen. Zur Sache will sich Selim C. am nächsten Verhandlungstag äußern. Ein Urteil wird nicht vor Anfang Mai erwartet.